Landkreis Nordhausen
Menü

Große Beteiligung beim Nordhäuser Citylauf

23.09.2014

Mit insgesamt 11 Läuferinnen und Läufern im Alter von 11 bis 72 Jahren ist das Team des WEISSEN RINGS in Nordhausen angetreten und hat auf diese Weise insgesamt 75,9 Kilometer für die Aktion "Laufen für Hilfe die ankommt" erlaufen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!!

Bei herbstlichem Wetter und mit viel guter Laune haben sich die Sportler auf dem Bahnhofsvorplatz in Nordhausen versammelt. Ziel des Laufes war es, den WEISSEN RING in Nordhausen noch bekannter zu machen und das Team der ehrenamtlichen Mitarbeiter zu verstärken.   Dieses Ziel wurde erreicht, denn der Infostand im Start/Zielbereich war die meiste Zeit dicht umlagert. Große Freude kam auf, als sich im Laufe des Vormittags insgesamt drei Damen für eine ehrenamtliche Mitarbeit interessiert haben. Sie können von dem kommissarischen Leiter der Außenstelle, Uwe Waldheim hoffentlich bald nach der Einarbeitung in das Team der Außenstelle aufgenommen werden.  Somit ist die Hilfe für die Opfer von Gewalt und Kriminalität in Nordhausen auch in der Zukunft gesichert.